bareMinerals Review – Rouge Balsam. Lippenöl-Balsam.

bareMinerals Review – Rouge Balsam. Lippenöl-Balsam.

Foundation Set von bareMinerals

Teil II: Pop of Passion Rouge-Balsam, Pop of Passion Lippenöl-Balsam

In dem ersten Teil meiner Review zum Starterset von bareMinerals habe ich Dir über meinen Eindruck zur ORIGINAL Foundation und dem Mineral Veil  berichtet. In diesem, zweiten Teil möchte ich mit Dir meine Erfahrung mit den restlichen Produkten dieses Sets teilen. Es geht um den Pop of Passion Rouge Balsam und den Pop of Passion Lippenöl-Balsam.

Mein Eindruck

Rouge Balsam

Das im Set enthaltene Rouge hat eine nach meinem Geschmack eine sehr hübsche, frische Farbe. Das Versprechen, dass das Öl aus Passionsfrüchten Feuchtigkeit spendet, machte es für mich umso interessanter.

Das Rouge hat auch eine ziemlich ölige Konsistenz und fühlt sich schön auf der Haut an. Ich persönlich kann mich generell nicht unbedingt für Creme Rouge begeistern, weil sie oft schwierig zu verteilen sind und einen Glow mitbringen, den meine ohnehin glänzende Haut nicht braucht. Bei diesem Produkt ist das Auftragen vergleichsweise einfach, da es relativ schier daher kommt und durch seine weiche ölige Konsistenz leicht einmassieren lässt.

Ich verstehe allerdings nicht, warum ich zu einer Puder Foundation ein cremiges Rouge verwenden soll. Für mich wäre ein Puder Rouge, das es bei bareMinerals auch gibt, besser für dieses Set geeignet. Wenn Du aber leicht pigmentierte Creme Rouge magst, ist das Rouge von bareMinerals mit Sicherheit ein Produkt, das Du dir anschauen solltest.

Lippenöl-Balsam

bareMinerals Lippenöl SwatchIn dem Lippenöl-Balsam ist genauso wie in dem Rouge das Öl aus Passionsfrüchten enthalten. Das macht das Produkt weich und geschmeidig. Es pflegt die Lippen und fühlt sich trotzt der etwas schmierigen Konsistenz nicht unangenehm an.

Der Balsam kommt in einem zarten Nude-Ton daher, gibt allerdings kaum Farbe ab, ist daher nur als Pflegeprodukt anzuwenden. Unter einem Lippenstift ist er auch eher schwierig zu tragen, da die Farbe auf dem Balsam einfach nur rutschen würde. Als Pflegeprodukt leistet der bareminerals Balsam einen guten Dienst.

Damit wären wir am Ende meine Review zu dem Starterset von bareMinerals. Es mir einen großen Spaß gemacht, die Produkte zu testen. Einige davon, das weiß ich jetzt schon, werden nachgekauft ;). Ich hoffe dieser Beitrag hat dir gefallen und vielleicht möchtest Du auch die Produkte ausprobieren.  Einige Links habe ich für Dich ausgesucht. Ansonsten empfehle ich Dir, dich bei QVC umzuschauen. Dort gibt es häufig gute Angebote. Viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.